Internationaler Club Hamm
Internationaler Club Hamm

Aktuelles

Sturm Christoph hielt unsere Freunde in Bradford und Bingley in den letzten Tagen in Schach

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stieg der Fluss Aire bis fast zu der Höhe an wie im Dezember 2015. Damals mussten die Menschen in Yorkshire  großfächig evakuiert werden.  In dieser Nacht orderte das Bradford Council, u.a. auch Zuby Hamard, Sandsäcke zu den hotspots und machten schon Pläne zur Evakuierung. Aber das Auspumpen, die Sandsäcke und das Ende der Regenfälle ließ das Wassers nicht bis zur gefährlichen Höhe steigen. Am Samstag konnten die Bewohner aufatmen. Zuby schrieb mir am Samstag erleichtert in ihrer what´s app: „We are ok, but mentally drained“.

Renate Niehaus-Sander

Die ersten Bilder wurden am Donnerstag aufgenommen, das letzte Bild (sunset) am Samstag nach der Hochflut.

Fotos: Zuby Hamard

Hochwasser führender Fluss Aire

Sandsäcke gegen die Wassermassen

Pumpen ....

Trügerische Ruhe?

 

 

 



...zurück