Internationaler Club Hamm
Internationaler Club Hamm

Aktuelles

Bradford: Vier von fünf Sitzen für Labour

Vier der fünf Wahlkreise im Distrikt gehen an die Labour-Partei, nachdem der Konservative Sir Philip Davies, seit 2005 Mitglied im Parlament, in Shipley gegen Anna Dixon von der Labour Partei verloren hat. Bradford Süd (Judith Cummins), West (Naz Shah) und Ost (Imran Hussain) werden auch weiterhin von Labour gehalten. Nur Keighley bleibt mit dem wiedergewählten Robbie Moore in der Hand der Tories.


Der Vorsprung von Nez Shah verringerte sich gegenüber der Wahl 2029 von 27.019 Stimmen auf 707 Stimmen Mehrheit, die sich bei der Polizei für die Sicherheit der Wahlbürger*innen in dem sehr giftig geführten Wahlkampf bedankte.


Imram Hussein errang 14.098 Stimmen und behält seinen Sitz im Parlament. Aber auch Hussein musste Stimmenverluste hinnehmen, die der Unabhängige Kandidat Talat Sajawal  für sich nutzen konnte.


Judith Cummins hat ihren Sitz im Parlament verteidigt, obwohl viele ihre Niederlage befürchteten. Der Süden Bradford war 2016 eine Pro-Brexit-Hochburg.


Quelle: Bradford general election results see Labour gain but Tory remains (bbc.com)


Home | Bradford Council


Ganz nah bei Freunden - Hammer Delegation feiert 55-jährige Partnerschaft in Santa Monica

Eine abenteuerliche Reise ins Herz Kaliforniens unternahm kürzlich die 14-köpfige Delegation des Internationalen Clubs Hamm (i.C.H. e.V.). Unter der Leitung des Städtebeauftragten Lukas Cieslinski und Vereinskollegin Farina Rittmann begab sich die Gruppe auf eine unvergessliche Expedition, um das 55-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Santa Monica zu feiern.

Lukas Cieslinski
......weiterlesen
OB-Videobotschaft im Gepäck.

Bald macht sich eine Reisegruppe des I.C.H. auf den Weg nach Santa Monica, organisiert vom Städtebeauftragten für Santa Moncia, Lukas Cieslinski unter tätiger Mithilfe von Farina Rittmann.

Oberbürgermeister Marc Herter nutzt die Reise für eine Videobotschaft an die Partnerstadt und lobt den Einsatz des I.C.H. für die Betreuung der Hammer Partnerstätdte.

 

Die Videobotschaft mit Untertitel von OB Marc Herter für die Reise nach Santa Monica können Sie hier abrufen/herunterladen:

https://www.hamm.de/owncloud/index.php/s/QQ2OUWuCyBMcUT6

 


Besuch in Kalisz

Vom 14. bis 16. März besuchten die Städtebeauftragte des I.C.H., Eva Cwiertnia, zusammen mit den Filmemachern Robert Biermann und Tim Wegner aus Hamm die polnische Partnerstadt Kalisz. Der Austausch zwischen Hamm und Kalisz zum Thema Biodiversität hat begonnen und wird vom Internationalen Club weiter begleitet. 


Ein kleiner Videoclip kann hier angesehen werden: https://drive.google.com/file/d/1-Snfjzi5GyUgNhM77Rmo5C1uS45rBjvV/view



 


 

 

Biermann
......weiterlesen